30.09.2012
39. BMW Berlin Marathon 2012 - Spergauer Fabian Borggrefe mit Landesrekord
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Berlin/MZ. Ein Laufhighlight war wieder der Berlin Marathon mit über 40 000 Teilnehmern. Sechs Saalekreisläufer hatten sich in die Teilnehmerlisten eingeschrieben.

Mit Fabian Borggrefe (M 40) bot die SG Spergau auch einen ihrer Spitzenläufer auf. Seine persönliche Bestzeit aus den letzten Jahren verfehlte er mit der neuen Landesrekordzeit für die Altersklasse M 40 von 02:25:58 nur um eine Minute und verbesserte ihn um sieben Minuten. Sein 31. Gesamtplatz dokumentiert noch einmal nachhaltig sein enormes Leistungsvermögen. Mit dieser Zeit führt er auch die Landesbestenliste an. Im Übrigen ist dies schon sein vierter diesjähriger Landesrekord auf den längeren Laufstrecken.

Holger Krause (M 45), Siegfried Ballenthin (M 60), Daniela Kahlert (W 45) und Simone Schmidt (W 45) gönnten sich auch diese Herausforderung und erreichten wohlbehalten das Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv