22.09.2012
Landes-Läufer-Cup Sachsen-Anhalt - Spergauer Egbert Zabel der Sieger im Lauf durch die Börde
Von Walter Knebel

Martin Deparade Martin Deparade Niederndodeleben/MZ. Der 26. Lauf durch die Börde war gleichzeitig der 8. Lauf der Landes-Cup-Serie. Gastgeber war der TSV Niederndodeleben. Laufstrecken von 7.0 km und 12.0 km waren im Angebot.

Aus dem Saalekreis waren vier Läufer von der VSG Saaletal Wettin und ein Spergauer Läufer unter den 216 gestarteten Läufern am Ablauf über die zwei Distanzen.

Gut drauf war der Spergauer Egbert Zabel (M 55), welcher als guter Gesamt-14. seiner Alterklasse den Stempel aufdrückte und in der ansprechenden Zeit von 46:39 min. siegte.

Die Plätze sechs errangen über 12,0 km Konrad Sterz (M 20) und Dr. Andreas Berk (M 55).

Im Lauf über 7,0 km konnte sich Martin Deparade (M 65) über seinen 3. Podestplatz (33:46 min.) freuen. Platz vier belegte sein Altersgefährte Hartmut Franke.

Artikel drucken | Pressearchiv