22.09.2012
Werfermeeting - Giesecke, Schneider und Rosenbaum mit Steigerungsraten
LG Athleten mit 21 Podestplätzen
Von Walter Knebel

Luise Giesecke Luise Giesecke Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Johannes Schulze Johannes Schulze Halle/MZ. Neun Athleten der LG Merseburg starteten beim Werfermeeting der Halleschen Leichtathletikfreunde im Werferzentrum Brandberge recht erfolgreich. Am Ende der so erfolgreichen Saison brachten sie noch einmal neun persönliche Bestwerte auf die Anlagen, wurden zwölf mal als Sieger geehrt, errangen sieben 2. Plätze und zwei Drittplatzierungen.

Die 13-Jährige Leunaerin Luise Giesecke bestach im Kugelstoßen mit einem Stoss von 10.74 m und verfehlte den Kreisrekord nur um zwölf Zentimeter. Auch im Diskuswurf markierte sie mit 26.40 m einen Bestwert. Die ein Jahr jüngere Gemeinschaftskameradin Jenny Schneider war mit ihren Ergebnissen im Kugelstoßen und Diskuswerfen mit 7.73 m und 20.56 m sehr zufrieden.

Fast um vier Meter steigerte Jan Rosenbaum (M 14) seinen Hammer-Bestwert auf schon ansprechende 37.39 m und nimmt derzeit den 2.Platz in der Landes-Bestenliste ein.

Die Zuverlässigkeit in Person war wieder einmal der Braunsbedraer B-Jugendliche Johannes Schulze. Er gewann die Wettbewerbe mit der Kugel – 13.45 m, dem Diskus – 36.23 m und dem Speer – 47.93 m.

Am 6. Oktober in Leuna beim Werfer-Halali haben die Athleten noch einmal die Gelegenheit ihre Saisonbestleistungen anzugreifen und erneut zu verbessern.

Artikel drucken | Pressearchiv