16.09.2012
5. Geiseltaler Bambinosportfest - Viele Bestwerte durch die LG Vereine
Die „Bunesen“ dominierten

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Isabel Bartkowiak Isabel Bartkowiak Braunsbedra/MZ. Über 200 Bambinos (AK 06 bis 11) aus 14 Vereinen boten eine bunte Kulisse im Braunsbedraer Stadion des Friedens zur 5. Auflage des Bambinosportfestes. Nach einer mehrwöchigen Trainings- und Wettkampfpause stand der Dreikampf (50 m, Weit, Ball), die 4x50 m Staffeln und die Läufe über 400 m, 600 m und 800 m auf dem Programm.

Es war ein Sportfest, welches wieder allen beteiligten Vereinen gefiel. Die Organisatoren um Chefcoach Rosenbaum mit seinem fleißigen Team gebührt dafür Lob und Anerkennung.

In einer inoffiziellen Vereinswertung (12 Vereine punkteten) kamen die jungen „Bunesen“ ganz überraschend auf den 1. Platz mit sieben Erfolgen, acht 2. Plätzen und fünf Drittplatzierungen. Die HLF (6/7/2), die SG Buna-Halle (4/4/6) und der TSV Leuna sowie der SSV 90 Landsberg mit je vier Siegen kamen auf den Plätzen ein.

Aus Sicht der drei Vereine der LG Merseburg gab es immerhin 71 persönliche Jahresbestwerte und zwei Staffel-Kreisrekorde.

Die Kreisrekorde errangen die AK M 07 vom MSV Buna Schkopau (Hesse, Siegel, Lippa, Schmietana.) – 37,88 sec und das Staffelteam der AK M 08 vom TSV Leuna (Meinhardt, Koschmieter, Hammerl, Hausschild) – 34,34 sec.

Die erfolgreichsten Merseburger Schüler waren Amelie Hoffmann (W 09) mit zwei Gold – und zwei Silbermedaillen und Lucas Schmietana (M 07) mit ebenfalls zwei Goldplaketten und einer Silbermedaille. Je zwei Goldmedaillen erkämpften sich Lucian Jahre (M 07), Isabel Bartkowiak (W 10) und Hannes Meinhardt (M 07).

Emma und Hannes Hündorf (W 08/M 09) und Timon Lippa (M 07) errangen je zwei Medaillen, darunter eine Goldene.

An den schönen, großen und schweren Medaillen hatten die Schüler ganz schön zu tragen, doch dies taten sie gern.