14.09.2012
Mitteldeutscher B-Schülervergleich - Gesamterfolg der Landesauswahl Sachsen Anhalt
Vier LG-Athleten steuerten 20 Punkte bei
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Antonia Kohl Luise Giesecke Luise Giesecke Leonard Brzoska Leonard Brzoska Selina Kellner Selina Kellner Halle/MZ. Mit Antonia Kohl, Cora Haase, Luise Giesecke, Selina Kellner und Leonard Brzoska starteten in der Landesauswahl im Länder-B-Schülervergleich zwischen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen auch fünf Schüler der LG Merseburg.

Die besten sechs Ergebnisse pro Disziplin von jeweils neun Startern kamen in die Wertung.

In der Einzelwertung der WJ und MJ U14 belegten die Jungen den 2. Platz, während die Mädchenvertretung auf den 1. Platz einkam.

Zum Gesamterfolg der Gastgeber mit 165 Zählern vor Sachsen und Thüringen mit je 130,5 Punkten ging es diesmal sehr eng zu. Die LG-Schüler steuerten zum Gesamtsieg immerhin wichtige 20 Punkte bei.

Luise Giesecke im Kugelstoßen und Leonard Brzoska im Hochsprung mit 10.62 m und 1.56 m belegten den 3. Platz und den 1. Platz. Damit erzielten sie gleichzeitig ihre Saisonbestwerte. Leonard startete noch im Hürdensprint (6.) und im Weitsprung, wobei er im Weitsprung durch eine Verletzung nur 4.07 m springen konnte.

Antonia Kohl jubelte über ihren 2. Platz im Hürdensprint in 9,92 sec. Dafür gab es 5 Punkte.

Selina Kellner konnte mit ihrem Ergebnis von 11:49,03 min. im 2000 m Bahngehen und dem 3. Platz ebenso vollauf zufrieden sein.

Mit Lara-Lynn Schmidt und Viktoria Dönicke starteten in dieser Landesauswahl auch zwei ehemalige Schüler der LG Merseburg recht erfolgreich. Sie brachten zum Gesamterfolg alleine 16 Punkte ein, was die ehemaligen Trainer mit Freude zur Kenntnis nahmen.

Artikel drucken | Pressearchiv