11.08.2012
Norddeutsche Meisterschaften der U 20 / U 16
Marlene schrammte an Sprintmedaille vorbei
Hammerwurfsieger Grothe mit Kreisrekord
Von Walter Knebel

Hendrik Grothe Hendrik Grothe Berlin-Lichterfelde/MZ. Den Saalekreis und die LG Merseburg vertraten in Berlin-Lichterfelde die 15-jährige Leunaerin Marlen Jennert im Sprint über 100 m und die drei Teutschenthaler Leon Heuchert, Elias Voigt und Hendrik Grothe im Hammerwurf.

Ein starkes Teilnehmerfeld von 56 Starterinnen nahmen die Vorläufe in Angriff. Hier sprintete Marlen schon 12,84 sec. Im Zwischenlauf konnte sie diese Zeit als Drittplatzierte wiederholen. Damit erreichte sie das Finale und setzte mit 12,68 sec bei 0,8 Gegenwind noch einen drauf. Als Vierte kam sie ins Ziel. Es war sehr eng beim Einlauf. Wenn man bedenkt, dass zwischen der Zweiten und Vierten nur Sechshundertstel lagen, hätte sie fast eine nicht im Vorfeld eingeplante Medaille errungen. Glückwunsch der Leunaer Sprintamazone!

Die verlässlichen Vertreter des Wurf-und Laufteams Teutschenthal kehrten mit einem NDM-Titel und einer Bronzemedaille zurück. Der B-Jugendliche Grothe startete eine AK höher in der MJ U 20 und überzeugte mit seiner Siegerleistung von 52.26 m. Damit steigerte er seine Leistung mit dem 6 Kilo Hammer um nahezu zehn Meter auf die Kreisrekord bedeutende Weite.

In der M 15 war Leon Heuchert mit seiner Bronzemedaille von "nur" 47.27 m nicht so richtig zufrieden, warf er in dieser Saison doch schon fast 53 Meter.

Artikel drucken | Pressearchiv