14.07.2012
Deutsche Meisterschaften Senioren - Emil Bölling mit Medaille
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Heike Ahne Heike Ahne Erfurt/MZ. Bei den dreitägigen DM der Senioren(-innen) I und II im Erfurter Steigewaldstadion vertraten Heike Ahne (W 45), Elvira Starke (W 45) und Emil Bölling (M 80) die Farben des Saalekreises.

Oldie Bölling warf bei Starkregen den Diskus auf gute 27.19 m und freute sich über seine Bronzemedaille. Im Hammerwurf verfehlte er trotz der ansprechenden Weite von 30.31 m (4.) den Medaillenplatz knapp. Im Kugelstoßen hatte er sich mehr erhofft als „nur“ 10.00 m. Bei dieser engen Entscheidung kam er auf den 8. Platz ein.

Heike Ahne, eine weitere „Bunesin“, startete im 100 m Sprint und im Weitsprung. Leider verletzte sie sich bei der Aufwärmarbeit und kam so mit 14,25 sec nicht über den Vorlauf hinaus. Im Weitsprung wurden es trotzdem noch 4.63 m und damit der 8. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv