06.07.2012
3. Merseburger Benefizlauf 2012 - Alle waren Sieger und Gewinner für einen guten Zweck
Viele Volkssportläufer im Vorderfeld
Von Walter Knebel

Leni Wohllaub Leni Wohllaub Merseburg. Das Wetter meinte es vielleicht zu gut mit den 1200 Läufern bei der 3. Auflage des Merseburger Benefizlaufes. Trotzdem liefen sie zirka 5000 Kilometer und brachten für soziale Projekte über 20 000 Euro auf ihre Habenseite. Somit Glückwunsch an alle. Sie waren die Sieger und Gewinner. Aus der aktiven volkssportlichen Laufszene sah man fast 100 Läufer(-innen) ihre Runden drehen.

Allein unter den dreißig Erstplatzierten reihten sich zwanzig im Vorderfeld ein. Nach dem neuen „Rekordhalter“ Spitzner mit gelaufenen 62 Runden waren Kai Krobitzsch (56 Runden), Michael Hofer (54), Steven Pasewaldt (53), Gerd Matalla (51), Holger Krause (41) und Ulf Richter (41) die hervorragenden Nächstplatzierten. 31 Runden absolvierten bei den Frauen Christine Schwatlo, Simone Bandhauer und Gerlinde Nitzschker. Sie teilten sich den ersten Platz.

Sehr zahlreich war auch der Nachwuchs der LG Merseburg vertreten und brachte erstaunliche „Werte“ auf die Strecke.

Eine der jüngsten Starterinnen war die 6-jährige Leni Wohllaub. 18 Runden und Platz 104 sind schon bemerkenswert. 25 Runden drehte Anna-Lena Herfurth (W 09) und auf Platz 25 kam Julian Schimpf (M 11) mit 30 gelaufenen Runden ein.

Max Krötzsch (MJB) und Maren Hoffmann (W 14) überzeugten mit 35 und 30 Laufrunden und den Plätzen 12 und 34.

Im Durchschnitt drehten alle Leichtathleten je zehn Runden und mehr.

Artikel drucken | Pressearchiv