05.07.2012
Braunsbedraer Julius Lawnik bei den U20-WM in Barcelona dabei
Von Walter Knebel

Julius Lawnik Julius Lawnik
Foto: Sportfotos-MD, Lukas Schulze
Merseburg/MZ. Beim SV Braunsbedra wurde Julius Lawnik von Sven Rosenbaum geformt und schließlich zum SC Magdeburg delegiert. Unter den Händen von Jürgen Eberding begann sein steiler Aufstieg in die deutsche Spitzenklasse.

In Regensburg lief der 1.88 m großgewachsene und 71 kg schlanke Athlet über 1500 m die unglaublichen 3:44,0 min.

Mit dieser Zeit erhielt er von den Verantwortlichen das Vertrauen im 64-köpfigen Aufgebot des DLV an der U20-WM in Barcelona teilnehmen zu dürfen. Athleten aus 180 Nationen werden bei diesem leichtathletischen Großereignis an den Start gehen.

Am Dienstag - am Eröffnungstag - startet er am Vormittag bereits in den Vorläufen über 1500 m. Natürlich hat er sich vorgenommen, den Endlauf zu erreichen.

Nicht nur sein erster Coach Sven Rosenbaum wird das Rennen genau beobachten, sondern alle Braunsbedraer und die große Fangemeinde des Saalekreises werden ihm die Daumen drücken.

Wünschen wir ihm bei seinem ersten großen internationalen Auftritt viel Erfolg!

Artikel drucken | Pressearchiv