01.07.2012
Lauf in den Weinbergwiesen – Borggrefe Gesamtsieger
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Halle/MZ. Der LAV Halensia veranstaltete seinen 1. Weinbergwiesenlauf bei angenehmem Laufwetter. Auf einem zirka 3 Kilometer Rundkurs mussten die Läufer einen Höhenunterschied von 90 m bewältigen „Es war nicht einfach zu laufen, die kleinen Anstiege schlauchten ganz schön“, so Michael Ledig (M30) von der SG Spergau.

Die Spergauer Läufer diktierten im Hauptlauf über 10 km das Geschehen. Fabian Borggrefe (M40) wurde Gesamtsieger in der blendenden Zeit von 32:34 min. Sein Teamgefährte Erik Haß (M30) kam auf den 3.Rang ein und wurde natürlich wie Borggrefe auch Sieger in seiner Altersklasse.

Zwei weitere Läufer von der SG Spergau waren Michael Ledig (M40) und Torsten Kuester (M45). Sie kamen in ihren AK auf den Plätzen vier und acht ein.

Einige Läufer des SV 1885 Teutschenthal überzeugten mit Siegen und guten Platzierungen in ihren AK ebenso.

Artikel drucken | Pressearchiv