24.06.2012
190. Heidelauf - Doppelerfolg durch Spergauer Borggrefe und Bernstein im Hauptlauf
Meißner, Knoche und Hofmann mit weiteren AK-Siegen
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Christian Bernstein Christian Bernstein Halle/MZ. 457 Läufer(-innen) verabschiedeten sich beim 190. Heidelauf in die lange Sommerpause, bis sie im September zum 4. Lauf der Heidelauf-Serie an den Start gehen werden.

Aus dem Bereich Spergau, Merseburg und Beuna waren nur 20 Volkssportläufer am Start über die drei angebotenen Distanzen von 5 km, 10 km und dem Hauptlauf über 15 km.

Die Teutschenthaler und die Wettiner waren mit 14 Läufern und 9 Läufern gut vertreten und überzeugten durch vordere Platzierungen.

Fabian Borggrefe (M 40) von der SG Spergau sicherte sich in der ansprechenden Zeit von 51:14 min. den Gesamtsieg und den Erfolg in seiner AK. Sein Gemeinschaftskamerad Christian Bernstein (M 20) stellte den Doppelerfolg für die Spergauer sicher und wurde ebenso AK-Erster.

Conny Knoche (W 45) und Egon Hofmann (M 60) vom SV 1916 Beuna siegten in ihren Wertungsklassen über 15 km ebenso.

Im Lauf über die „Sprintdistanz“ von 5 km stellten sich 218 Teilnehmer dem Starter- Hier überzeugten Gisela Meißner (W 60) – SV Beuna und der IMO-Läufer Johannes Ueberall (M 70) mit einem AK-Sieg und einem 3. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv