23.06.2012
7. Südharz-Cup - „Bunesen“ mit neun Medaillen
Von Walter Knebel

Adrian Böschel Adrian Böschel Rottleberode/MZ. Die LG Merseburg vertraten beim 7. Südharz-Cup des ASV Sangerhausen im Freizeit- und Sportzentrum Rottleberode nur vier Athleten. Sie waren gut drauf und kehrten mit neun Podestplätzen (1/4/4) zurück.

Die neunjährige Anna-Lena Herfurth brachte vier Medaillen auf ihre Habenseite. Erik Böschel (M 14) freute sich über drei Plaketten und seine zwei Bestwerte im Weitsprung und im Kugelstoßen.

Sein Bruder Adrian (M 10) stand im Sprintfinale und belegte in einem Klassefeld den 3.Platz. Trotz starker Gegenwindbedingungen lief er 7,92 sec.

Lena Trotte (W 11) überzeugte im 800 m Rennen mit dem 2.Platz in 2:51,00 min. und war über ihren Sprung von 4.22 m hocherfreut.

Lena und Adrian nahmen auch an einem Ausscheid auf der Sprintgegenseite über 30 m fliegend teil. Gesucht wurden schnelle Sprinter, welche sich über einige Bundesausscheide zum ISTAF – Sportfest im Berliner Olympiastadion zu qualifizieren hatten. Besonders die Athleten des SV Halle wussten zu gefallen und reihten sich in der momentanen Deutschland-Bestenliste auf den ersten drei Plätzen ein. Wieder mit dabei war die Braunsbedraerin Viktoria Dönicke (SV Halle). Sie gewann ja schon im vorigen Jahr das Finale in Berlin.

Lena und Adrian waren mit ihren Ergebnissen von 4,18 sec und 4,22 sec zufrieden.

Artikel drucken | Pressearchiv