17.06.2012
2. Tag Bezirksmeisterschaften - Medaillenflut und Bestleistungen auch am 2.Tag der Entscheidungen
Schneider, Fuchs und Brzoska die Medaillenhamster
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Selina Kellner Selina Kellner Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Am zweiten Tag der BM kamen noch einmal 20 Athleten der LG Merseburg und diesmal der Altersklassen 08/09 zum Einsatz. Nach den 25 Medaillen steigerten sich die Athleten noch einmal und erkämpften sich bei idealem Leichtathletikwetter 29 Medaillen (15/8/6).

Schrammte man am ersten Tag noch 14-mal am Sieg knapp vorbei, so konnte man nun mit 15 Siegen das Versäumte nachholen. Bedenkt man zudem, dass es auch noch 15 undankbare 4. Plätze gab, so war der Auftritt der Merseburger Leichtathleten in Hinblick auf die LM und die Kinder- und Jugendspiele mit zusammen 54 Medaillen und 50 Bestwerten verheißungsvoll.

Am 2. Tag gab es auch weitere vier Kreisrekorde durch Philipp Röder (M 14) – 80 m Hürden/Hoch – 12,21 sec/1,79 m -, Selina Kellner (W 13) – 2000 m Bahngehen – 11:43,05 min. und Amelie Hoffmann (W 09) – 600 m – 2:02,22 min.

Mit fünf und vier Medaillen waren Jenny Schneider, Katja Fuchs und Leonard Brzoska die Medaillenhamster der LG. Acht weitere Athleten standen je 3-mal auf dem Siegerpodest. Immerhin feierten neun Athleten Doppelerfolge.

Herausragend am 2. Tag waren weiterhin die 9,95 sec im Hürdensprint von Antonia Kohl (W 13), die Hürdensprint- und Hochsprungleistung von Leonard Brzoska M 13) – 10,22 sec/1.49m, Leon Malkowski (M 09) mit seinem Ballwurf von 42.00 m und Johannes Schulze mit seinem 49.18 m im Speerwurf.

Im 2000 m Bahngehen gab es mit der BM und der LM eine Doppelwertung. Somit wurde Selina Kellner auch Landesmeisterin.

Artikel drucken | Pressearchiv