16.06.2012
11. EWE Nordsee-Acht-Etappenlauf - Steven Pasewaldt meisterte Laufabenteuer auf acht Nordsee-Inseln
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Lemgeoog-Cuxhaven/MZ. Der IMO-Läufer Steven Pasewaldt (M 40) gönnte sich ein Laufabenteuer der besonderen Art. Er nahm am Acht-Etappenlauf auf ebenso vielen Nordsee-Inseln mit dem Start auf Lemgeoog über Borkum, Spiekeroog, Wangerooge, Baltrum, Juist, Norderney und Neuwerk mit dem Zielort Cuxhaven erfolgreich teil.

In acht Tagen hatte er 88,5 km zurückzulegen. Die Kämpfernatur Pasewaldt legte täglich Streckenlängen mit dem unterschiedlichsten Laufuntergrund von 10 bis 12 Kilometer zurück, durchlebte die ganze Gefühlsskala und musste auch alle Wetterkapriolen meistern.

Dieser einmalige Naturlauf bot den Waldlauf, Promenadenlauf, Strandlauf, Töwerlandlauf und mit der „Königsetappe“ den abschleißenden Wattlauf.

Mit einer Gesamtzeit von 6:49:50 Std. belegte er in seiner Altersklasse den 13. Platz.

„Ich würde jedem Freizeitläufer empfehlen, sich auch einmal diesen Laufleckerbissen zu stellen“, so Pasewaldt.

Artikel drucken | Pressearchiv