03.06.2012
22. Beunaer Geländelauf / 7. VKRL
Starke Läuferresonanz bei der 22. Auflage des Geländelaufes
Wanderpokale bleiben bei den Bernsteins

Christian Bernstein Christian Bernstein Steffi Bernstein Steffi Bernstein Beuna/MZ. Das kühle und nasse Wetter schreckte die 103 Läufer nicht ab, um am 22. Beunaer Geländelauf, welcher gleichzeitig der 7. Wertungslauf in der Kreisrangliste war, an den Ablauf über die beiden Strecken von 6,5 km und dem Hauptlauf über 13,0 km zu gehen.

Mit Start und Ziel auf dem Beunaer Sportplatz ging es ins Gelände um den Runstedter See. Während im Hauptlauf Steffi Bernstein (W 45) und Sohn Christian Bernstein (Mä) – SG Spergau - die Akzente setzten und die beiden Wanderpokale erneut in den Familienbesitz brachten, kamen auf den Plätzen Constanze Quenzel (W 35) – TC Merseburg und Jana Timm (W 40) – SV Teutschenthal – bei den Frauen sowie Patrick Latki (Mä) – BSV Halle- und Patrick Richter (M 35) / Falko Bernstein (M 45) bei den Männern auf den Plätzen ein. Die Männer blieben mit ihren Zeiten im Bereich von 50 Minuten bis 52 Minuten, von den Frauen kam nur Bernstein auf eine Zeit unter der Stundengrenze ein.

Im männlichen Feld der Starter blieben immerhin zehn Läufer unter dem Stundenlimit, wobei vor allem Gerd Matalla (M 55), Egon Hofmann (M 60), Norbert Götzsch (M 55), Petro Brömme (M 45), Uwe Kluge (M 45) und Sven Reißig zu gefallen wussten.

Im Rennen über die halbe Distanz standen die Spergauerin Annett Caspar (W 40) und der Günthersdorfer Matthias Klepzig (M 30) auf dem obersten Treppchen. 31:58 min. und 30:21 min. brachten sie auf die Strecke.

Auf den Plätzen zwei und drei reihten sich Hans-Günther Zimmermann (M 55), Philipp Kluge (MJB), Maren Hoffmann (W 14) und Tina Lange (WJB) ein.

Im Schülerlauf war Viktoria Dönicke vom SV Halle und Colin Heidenreich vom MSV Buna Schkopau am schnellsten.