01.06.2012
2. Leipziger Nachtlauf - Läufer haben den Saalekreis bestens vertreten
C. Quenzel und S. Bernstein die AK-Sieger
Von Walter Knebel

Christian Bernstein Christian Bernstein Steffi Bernstein Steffi Bernstein Leipzig/MZ. 18 Läufer aus dem Raum Spergau-Beuna-Merseburg- Schkopau gönnten sich den Start in der Abenddämmerung vor einer imposanten Stadtkulisse mit Start und Ziel auf dem Leipziger Augustusplatz und der Rekordteilnehmerzahl von 1053 Läufern über 9,5 km.

Für die Merseburger gab es zwei Altersklassensiege durch die Triathletin Constanze Quenzel (W 35) und Steffi Bernstein (W 45) aus Spergau. Gerd Matalla (M 50) aus Beuna belegte einen 2. Rang. Sie alle blieben mit ihren Zeiten einige Minuten unter der Vierzig-Minutengrenze.

Am schnellsten unterwegs war in der Männerklasse Christian Bernstein mit 30:55 min. Er wurde hervorragender Vierter. Sein Vater Falko belegte in der M 45 den 3. Platz.

Mit Annett Caspar (W 40) und Gerald Heckert (M 45) kamen zwei weitere Läufer in ihrer Altersklasse unter die zehn Besten ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv