13.05.2012
Bezirksmeisterschaften Block-Wettkämpfe / MK-Sportfest des SV Halle
Fünf Medaillen bei den BM - Sieben Podestplätze beim MK-Sportfest
Kreisrekorde für Röder, Brzoska, Kellner und Albinsky
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Empfindliche Kühle und Gegenwindbedingungen waren die unliebsamen Begleiterscheinungen bei den BM in den Block-Wettkämpfen und dem MK-Sportfest des SV Halle im Stadion an der Robert-Koch-Straße.

Die 12 Starter der LG Merseburg (AK 12 – 15) in den Block-Wettkämpfen und die zehn Schüler der AK 09 bis 11 von Buna Schkopau, dem TSV Leuna und dem SV Braunsbedra waren gut drauf und standen 12-mal auf dem Siegerpodest.

Als Zugabe stellten Philipp Röder (M 14), Leonard Brzoska (M 13), Selina Kellner (W 13) und Lena Albinsky (W 12) im Blockwettkampf Sprint und im Block „Basis“ neue Kreisrekorde auf. Röder schaffte im Block Sprint mit 2.584 Punkten auch die Norm zu den DM, wobei er u.a. im Hürdensprint mit 12,40 sec und seinem ersten Fünf-Metersatz im Weitsprung (5.04 m) recht zufrieden war. Brzoska hatte seine Stärken im Sprint, den Hürden und im Weitsprung (4.73 m), während Albinsky im Sprint und Weitsprung ihre besten Auftritte hatte.

Sieger im Block Wurf wurde der 14-jährige Jan Rosenbaum mit 2.210 Zählern. Auf dem silbernen und bronzenen Platz kamen Marlen Jennert (W 15) und Denise Ender (W 14).

Beim Nachwuchs-MK-Sportfest des SV Halle im Drei-und Vierkampf glänzten die „Bunesin“ Amelie Hoffmann (W 09) mit gleich zwei Mehrkampf-Erfolgen(u.a. Weit – 3.87 m/800 m- 2:53 min) und die Leunaerin Finkgräfe (W 10), welche den 3-Kampf (4.03 m) gewann und im 4-Kampf (2.) genau wie Hoffmann neue Kreisbestwerte mit 1.439 Punkten und 1.490 Punkten aufstellte.

Anna-Lena Herfurth (W 09) und Maja Brzoska (W 11) komplettierten den Erfolg im weiblichen Bereich mit einem 2. und einen 3. Platz im Dreikampf.

Leon Malkowski (M 09) wurde bei den Jungen Dreikampfsieger mit 905 Zählern (Ball – 34.50 m).

Artikel drucken | Pressearchiv