05.05.2012
Werfermeeting der HLF - Senior Bölling mit Bestwerten
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Beim gut besuchten Werfersportfest der HLF auf den Wurfanlagen in Halle-Kröllwitz startete auch der „Bunese“ Emil Bölling (M 80) von der LG Merseburg.

Er war diesmal topfit und brachte sehr gute Ergebnisse auf die Anlagen. Dabei verfehlte er seine Landesrekordmarken im Hammerwurf, Diskuswurf und im Kugelstoßen jeweils nur um einige Zentimeter.

Den Hammer schleuderte auf 31.41 m. Zur gleichen Zeit fand das Kugelstoßen auf der Nebenanlage statt. So wechselte er ständig hin und her und stieß so diesmal das 3 Kilo Gerät auf 10.76 m. Auch sein Diskus flog 28.40 m weit. Mit diesen Sieges-Steigerungsraten kurz vor den LM dürfte er seine Favoritenstellung untermauert haben.

Das Wurf- und Laufteam aus Teutschenthal startete mit 14 Athleten und vollbrachte wieder gute Leistungen vor allem im Hammerwurf. Sie brachten es auf über zehn Erfolge und ebenso viele Bestwerte.

Artikel drucken | Pressearchiv