05.05.2012
Tschechen-Wettkampf - Sieben Podestplätze und Bestwerte für Braunsbedraer Athleten
Johannes Schulze der einzige Sieger
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Jasmin List Jasmin List Chodov/MZ. Dieser schon zur Tradition gewordene Auslandsstart der Braunsbedraer Leichtathleten bei den tschechischen Freunden vom SAK Chodov, welche im März Gäste beim LG-Hallensportfest waren, war auch diesmal wieder ein Erlebnis.

Zehn Athleten nahmen daran teil. Die Trauben hingen diesmal höher als im vergangenen Jahr. So gab es nur sieben Podestplatzierungen (1/2/4) und ebenso viele Bestwerte. Doch viel entscheidender war das gemeinsame Erlebnis mit den tschechischen Athleten.

Als Einziger ganz oben auf dem Siegerpodest stand der Wurfathlet Johannes Schulze (MJU18). Mit seiner Kugelstoßbestleistung von 14.21 m wurde er Sieger. Auch den Diskus brachte er auf eine Bestweite von 36.34 m (2. Platz). Die Hochspringerin Jasmin List (WJ U16) wurde ebenso Zweite im Hochsprung.

Die dritten Plätze kamen auf das Konto von Antonia Kohl (WJ U14)- 60 m/800 m, Jan Rosenbaum (MJ U16) – 800 m und Max Schöppe (Mä) – Hochsprung.

„Wenn bloß die vielen 4. Plätze, nämlich sieben an der Zahl, nicht gewesen wären“, so ihr Chefbetreuer Bendler. Davon waren betroffen Kohl, Jan List, Denise Ender, Rosenbaum, Cora Haase und Florian Bendler.

Artikel drucken | Pressearchiv