28.04.2012
Schülersportfest Lok Aschersleben
„Bunesen“ mit acht Podestplätzen
Amelies Sturmlauf und Anna-Lena mit Geher-Kreisrekord
Von Walter Knebel

Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Aschersleben/MZ. Die kleine Delegation der „Bunesen“ räumte beim Schülersportfest von Lok Aschersleben neun Medaillen ab. Drei Siege, zwei 2. Plätze und vier Bronzemedaillen gab es für die Nachwuchsathleten. Bei hochsommerlichen Temperaturen purzelten nun auch endlich die Bestleistungen. Neun waren es an der Zahl und als Sahnehäubchen ein Kreisrekord im 1000 m Bahngehen von der neunjährigen Anna-Lena Herfurth in 6:24,79 min.

Ein weiteres Highlight aus Bunasicht war der Sturmlauf von Amelie Hoffmann (W 09) über 800 m in der Mittagshitze von 30 Grad. Um sechs Sekunden verbesserte sie ihre Bestzeit auf ansprechende 2:53,56 min. Diesem Erfolg fügte sie noch den Dreikampf-Sieg mit 1.023 Punkten hinzu. Überhaupt war die Dreikampfentscheidung der W 09 bis zum Schluss ein Krimi zwischen zwei Blankenburger Schülerinnen und den zwei Buna-Athleten, denn Herfurth erkämpfte sich mit drei Einzelbestwerten die Bronzemedaille.

Weitere Gehermedaillen gab es für Jennifer Drehkopf (W 11) - 2. Platz und Selina Kellner (W 13) – 3. Platz. Letztere wird auch in den anderen Disziplinen langsam den Nimbus los, dass das Geher nicht können. In einem leicht übergetretenen Versuch im Weitsprung haben die Kari 4.75 m vermessen. Bringt sie künftig solche Ergebnisse auf die Anlage, dann gehört sie ja sogar in dieser Disziplin zu den Spezialisten.

Artikel drucken | Pressearchiv