22.04.2012
Mitteldeutsche Meisterschaften - Bronzeplatz und Kreisrekord für Selina Kellner
Von Walter Knebel

Selina Kellner Selina Kellner Melanie Thielemann Melanie Thielemann Naumburg/MZ. Als Rahmenwettbewerb fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften während der DM in der traditionellen Geherhochburg Naumburg statt.

Die „Bunesin“ Selina Kellner (W 13) von der LG Merseburg hielt Wort und löschte auch über die 3 km Geherdistanz den seit 11 Jahren bestehenden Kreisbestwert aus. Sie verbesserte als Drittplatzierte der MDM den Wert um 53 Sekunden auf 17:36 min. Musste aber neidlos anerkennen, dass ihre beiden Dauerkonkurrentinnen vom ASV Erfurt immer noch nicht zu bezwingen waren.

Über die Distanz von 1km startete die Braunsbedraerin Melanie Thielemann (W 11) und stellte mit 6:07 min. eine neue Bestleistung (Kreisrekord) als Drittplatzierte auf.

Artikel drucken | Pressearchiv