21.04.2012
Werfermeeting - Bölling mit Dreifacherfolg und Diskus-Bestwert
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Beim Werfermeeting der HLF auf dem Werfergelände in Kröllwitz präsentierte sich Wurfoldie Emil Bölling (M 80) wieder in prächtiger Verfassung. Dies findet auch immer Beachtung bei vielen seiner viel jüngeren Kontrahenten.

Erneut schleuderte er den Hammer mit 30.22 m über die 30 Metermarke. Im Diskuswurf warf er nach zwei Jahren erstmals wieder über 28 Meter. Er freute sich über seine 28.50 m.

Beim Kugelstoßen verletzte er sich an der Schulter. So wurde aus seinem Vorhaben über 10 Meter zu stoßen nichts. So musste er mit „nur“ 9.70 m zufrieden sein.

Die neun Nachwuchswerfer vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal bestimmten die Szenerie vor allem im Hammerwurf. Zudem konnten sie erneut elf Saisonbestwerte registrieren.

Allrounder Leon Heuchert (M 15) warf dem Hammer 52.42 m weit und übertraf damit erstmals die 50 Metermarke.

Hendrik Grothe (MJB) ist die Verlässlichkeit in Person. Er zeigte erneut Hammerwürfe über 54 Meter.

Artikel drucken | Pressearchiv