15.04.2012
Run up - „Lauf in den Frühling“
Bei den Volkssportläufern sind auch die Zusatzpunkte begehrt
Von Walter Knebel

Lauf in den Frühling Lauf in den Frühling Siegfried Zschiegner Siegfried Zschiegner Merseburg. Mit einer gemeinsamen Gymnastik stimmten sich die Teilnehmer auch beim diesjährigen Trimm – Trab, dem „Lauf in den Frühling“, im Merseburger Südpark ein.

Dabeisein und sich zeigen war das Motto der Sonntagsfrühaufsteher. Für viele Läufer aus der volkssportlichen Laufszene des Kreises war die Teilnahme ein Muss, denn wer verzichtet schon auf die begehrten fünf Zusatzpunkte. Zirka 30 Läufer brachten sie auf ihre Habenseite, können sie doch in der Jahresendabrechnung in einigen Altersklassen eine entscheidende Rolle spielen.

Lauforganisator Siegfried Zschiegner schickte fünf verschiedene Laufgruppen auf die Strecke im Merseburger Südpark. Diesmal ging es nicht um Zeiten und Platzierungen. Ruhiges, entspanntes und gemütliches Laufen waren angesagt. Beim Zieleinlauf bekam jeder Teilnehmer als Belohnung einen Lauftaler.

Artikel drucken | Pressearchiv