06.04.2012
Mit dem Regensteinlauf erfolgte Start in die Landescup-Saison 2012
Von Walter Knebel

Blankenburg/MZ. Der Start in die Landescup Saison erfolgte mit dem 16. Regensteinlauf in Blankenburg. In diesem Jahr wird es zehn Läufe geben, die alle in die Wertung kommen.

Bei bestem Laufwetter ging es auf die anspruchsvolle Laufstrecke von 14,3 km. Gelaufen wurde über die Burg Regenstein mit dem höchsten Punkt. Die Bergauf- und Bergabpassagen verlangten den Läufern alles ab.

Der Spergauer Egbert Zabel (M 55) blieb als ungefährdeter Sieger seiner Altersklasse in 56:37 min. unter der Stundengrenze. Dies war gleichzeitig Platz 12 in der Gesamtwertung.

Der nächste Cuplauf findet am 21. April in Bad Schmiedeberg statt, welcher auch als Landesmeisterschaft über die 10 km Straßendistanz zur Austragung kommt.

Artikel drucken | Pressearchiv