01.04.2012
DLV Geher-Cup - Selina Kellner mit dem ersten Kreisrekord der Freiluftsaison
Kniestreckung und kontinuierlicher Bodenkontakt waren gefragt
Von Walter Knebel

Selina Kellner Selina Kellner Burgbrohl/MZ. Im rheinland-pfälzischen Burgbrohl kam der DLV Geher-Cup zur Austragung. Für die Schüler war es ein Saisonhöhepunkt und eine Standortbestimmung. Weiß man doch danach, wo man sich mich denn in der Rangliste der Geher einreiht.

Die „Bunesin“ Selina Kellner (WJ U14) startete im 2 km Straßengehwettbewerb. Sie ging technisch sauber. Wie bei den Gehern so üblich, schauten die Gehrichter genau hin, ob immer die Kniestreckung des vorderen Beines und der kontinuierliche Bodenkontakt gegeben waren.

Riesengroß war die Freude als sie in einem hohen Tempo als Drittplatzierte die Ziellinie überquerte. Die Uhr blieb bei 11:07 min. stehen. Damit verbesserte sie ihre Zeit aus dem Vorjahr um fast 50 Sekunden. Natürlich gab es als Zugabe noch den ersten Freiluft-Kreisrekord der Saison 2012. Siegerin wurde ein Mädchen aus Erfurt vor einer ihrer Trainingskameradin vom SV Halle.

Auf Grund ihrer Leistung hat Selina eine Einladung zum DLV-Lehrgang in das Bundes-Leistungszentrum nach Kienbaum erhalten. „Wenn das keine Motivation ist“, so Trainer Knebel.

Selina setzte ein erstes Achtungszeichen, natürlich will sie LM und MDM werden und noch auf den anderen Gehdistanzen die Kreisbestwerte auslöschen.

Artikel drucken | Pressearchiv