24.03.2012
Hallen-Cup 2011/2012 - Platz drei für die LG Merseburg
Aushängeschild und Sieger die Altersklasse 09

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Leon Malkowski Leon Malkowski Halle/MZ. Über 20 Vereine des südlichen Sachsen-Anhalts beteiligten sich an den Veranstaltungen des Hallen-Cups für die Altersklassen 08 bis Jugend A in der Brandberge-Halle.

Nun endlich liegt die Auswertung vor. Obwohl die Vereine der LG Merseburg und auch anderer Vereine nicht immer mit allen AK und Leistungsträgern teilnahmen, konnten sich die Merseburger einen Podestplatz sichern. Nach dem Sieger SV Halle und Turbine Halle kamen sie auf Platz drei ein.

Das Aushängeschild war die Alterklasse 09 mit solchen Leistungsträgern wie Henriette Giesecke, Amelie Hoffmann, Anna-Lena Herfurth und Leon Malkowski.

Für die AK 10, 12 und 13 gab es den 3. Platz, während es für die AK 08 und 11 nur zur „Blechmedaille“ reichte. Probleme bereiteten den Merseburgern die M/WJ U16 und die M/WJ U 18/20, welche über den 5. Rang nicht hinauskamen.

Die anderen Saalekreis-Vereine wie das Wurf-und Laufteam Teutschenthal, der SSV 90 Landsberg und der SV 1885 Teutschenthal kamen auf den Plätzen neun, elf und dreizehn ein.

• PDF-Datei Ergebnisse Hallen-Cup 2011/2012
  • Artikel drucken | Pressearchiv