18.03.2012
188. Heidelauf - Saalekreisläufer entdecken für sich immer mehr die Heidelauf-Serie
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Falko Bernstein Falko Bernstein Halle/MZ. Man sah aus der volkssportlichen Laufszene des Saalekreises zirka 40 Läufer(-innen) bei der 188. Auflage des Heidelaufes. Die Läufer entdecken immer mehr für sich als zweites „Standbein“ sozusagen die Heidelauf-Serie, um sich auch hier zu beweisen. Natürlich nehmen auch einige der Läufer des Saalekreises am Landes-Cup 2012 teil und sind so auf drei Ebenen bei der Punktejagd und bestmöglichsten Platzierungen präsent.

Über 400 Teilnehmer stellten sich dem Starter über die anspruchsvollen Distanzen von 5 km, 10 km und 15 km mit Start und Ziel im Heidebad.

Steffi und Falko Bernstein (W/M 45) von der SG Spergau bestimmtem über 10 km das Rennen. Während Steffi bei den Frauen in 42:58 min. siegte, wurde ihr Mann als Gesamtdritter und Altersklassenerster mit der Zeit von 39:44 min. belohnt.

Unter den zahlreichen Läufern des TC Merseburg siegte Dirk Zabel (M 40) mit einer Zeit von 42:44 min. in seiner AK. Sein Teamgefährte Michael Hartung (M 35) belegte Platz drei. Diese Platzierung erreichte auch der IMO Läufer Johannes Ueberall (M 70).

Die Teutschenthaler sind schon viele Jahre erfolgreiche Lauffreunde des Heidelaufes und bewiesen dies mit einigen vordern Platzierungen erneut. Ihr kompetentester Vertreter ist Patrick Richter (M 35), welcher den Kanten über 15 km wählte und ihn mit der Zeit von 58:15 min. als Sieger seiner AK beendete.

Am 15. April wird der 189. Lauf der Heidelauf-Serie in Angriff genommen.

Artikel drucken | Pressearchiv