18.03.2012
22. Internationaler Dresdner Citylauf - Saalekreis -Läufer mit Toplatzierungen
Spergauer Weyer und Borggrefe auf dem Podium
Von Walter Knebel

Dresden/MZ. 1613 Läufer nahmen am 22. Dresdner Citylauf über die Laufstrecken Halbmarathon und 10 km teil. Fünf Läufer aus dem Saalekreis von der SG Spergau, dem SV 1885 Teutschenthal und der VSG Saaletal Wettin bestimmten das Renngeschehen vor allem über die 10 km Straßendistanz.

Die 10 km gewann ein Niederländer. Auf Platz drei kam der Spergauer Sven Weyer (Mä) ein. Mit der Spitzenzeit von 30:48 min. verfehlte er sein 30- Minuten-Ziel nur knapp. Gesamtvierter wurde mit Fabian Borggrefe (M 35) ein weiterer Spergauer in 32:47 min. In seiner Altersklasse wurde er als Sieger geehrt.

Maria Heinrich (Fr) aus Teutschenthal kam in ihrer Wertungsklasse als Dritte ins Ziel. Mit der Zeit von 39:14 min. haderte sie etwas.

Toni Keller (Mä) aus Wettin lief im Halbmarathon ein beherztes Rennen Mit dem 10. Rang und seinen gelaufenen 1:27:27 konnte er zufrieden sein.

Artikel drucken | Pressearchiv