17.03.2012
HLF-Crosslauf - „Bunesen“ überzeugten
Lena Trotte und Jonathan Cierpinski die Siegesläufer
Von Walter Knebel

Lena Trotte Lena Trotte Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Bei sehr warmem Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen fand der Crosslauf im Werfergelände der HLF auf einer abwechslungsreichen 1,1 km ausgewiesenen Strecke statt. Merseburg vertraten mit Lena Trotte (WJ U 12, Colin Heidenreich (MJ U14), Amelie Hoffmann und Anna-Lena Herfurth (WS U10) vier Nachwuchsläufer von Buna Schkopau und der Spergauer Jonathan Cierpinski (MJ U18).

Erfreulich der Siegeslauf von Trotte, welche sich nach 300 m an die Spitze des Feldes setzte und diese Position beim Zielsprint noch ausbaute und Überraschungssieger über 1,1 km in guten 4:31 min. wurde.

Erhofft hatte man sich den Erfolg von der neunjährigen Hallen-Seriensiegerin Amelie Hoffmann. Sie diktierte auch das Renngeschehen und musste aber ihre ständige Herausforderin Schmidt von den HLF 400 m vor dem Ziel bei einem Hügelantritt ziehen lassen. Trotz 4:35 min. war sie enttäuscht über ihren 2. Platz. Mit der Geherin Anna-Lena Herfurth stand bei der Siegerehrung eine zweite Vertreterin der „Bunesen“ auf dem Podest.

Der ehemalige Ringer Heidenreich findet sich immer besser im Laufbereich zurecht und war mit seinem 4. Platz zufrieden.

Spergaus Cierpinski musste 2,1 km laufen und hatte als Sieger keine Mühe seine Konkurrenten in 6:49 min. in die Schranken zu verweisen.

Die Teutschenthaler waren gut aufgestellt und errangen ebenso mehrere Podestplatzierungen.

Artikel drucken | Pressearchiv