10.03.2012
Deutsche Crossmeisterschaften - Saalekreis-Athleten mit Kampfgeist und ansprechenden Platzierungen
Von Walter Knebel

Ohrdruf/MZ. Sieben Läufer aus dem Saalekreis nahmen an den Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf teil.

Der Braunsbedraer Julius Lawnik (U 20) ist zurzeit in einer blendenden Verfassung. Er ließ nichts anbrennen und nahm den Schwung aus seinem Länderkampfsieg vor Wochenfrist mit und siegte unangefochten und wurde Deutscher Crossmeister.

Der Spergauer Sven Weyer (Mä) startete auf der Langdistanz von 9,9 km mit über 100 Teilnehmern und lief als guter Zehnter ins Ziel.

Unter die Top Ten kam auch die Juniorin Maria Heinrich vom SV 1885 Teutschenthal. Sie war mit ihrem 9. Rang zufrieden.

In der WJ U18 boten die Teutschenthaler mit Erbert, Krüger und Richter ein junges Team auf, welche in der Mannschaftswertung den 10. Platz belegten.

Senior Patrick Richter (M 35) ebenfalls ein Teutschenthaler setzte die Zehner-Platzierungsfolge fort.

Artikel drucken | Pressearchiv