04.02.2012
Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften - Thiem und Cierpinski die Medaillengewinner
Von Walter Knebel

Clemens Thiem Clemens Thiem Sina Grober Sina Grober Erfurt/MZ. In der Leichtathletikhalle am Steigerwaldstadion kamen die MDHM der U20, U18 und U16 in den Einzelwettbewerben zur Austragung. Aufgrund der Wetterlage wurden die Winterwurf-Titelkämpfe im Steigerwaldstadion abgesetzt.

Die Saalekreisvertreter waren Clemens Thiem (U20) und Sina Grober (U20) vom SV Braunsbedra sowie Jonathan Cierpinski (U18) vom der SG Spergau.

Thiem und Cierpinski errangen die Bronzemedaillen im Kugelstoßen und im 3000 m Lauf. Obwohl es im ersten A-Jugendjahr noch kein 16 Meterstoß wurde, haderte Thiem doch mit seiner Weite von 15.25 m. Cierpinski nutzte die Gunst der Stunde und war mit seinem 3. Platz und der Zeit von 9:17,20 min. zufrieden.

Grober wird wieder schneller. Im Vorlauf über 60 m bot sie noch 8,21 sec an, steigerte sich aber im Finale auf 8,17 sec. Mit ihrem 4. Rang verpasste sie knapp die mögliche Medaille.

Artikel drucken | Pressearchiv