29.01.2012
Hallen-Landesmeisterschaften - Braunsbedraer Athleten mit sechs Medaillen
Ludwig und Müller die Titelträger
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Halle/MZ. Die Titelkämpfe der Männer, Frauen und der Senioren(-innen) unterm Hallendach kamen in der Brandberge-Halle zur Austragung und litten unter viel zu geringen Teilnehmerfeldern.

Sechs Athleten der LG Merseburg errangen drei Titel, zwei 2. Plätze und einen dritten Rang. Die Braunsbedraer mit Max Schöppe (Mä), Michael Ludwig (M 35), Doreen Müller (W 35) und Sindy Ludwig (W 35) waren gut drauf und für die gesamte Medaillenausbeute verantwortlich.

Während S. Ludwig im Hoch (1.31 m) – und Weitsprung gewann, wurde Müller Sprintsiegerin über 60 m (8,80 sec).

Schöppe – 2. Platz im Dreisprung (12.30 m), 3. Platz über 60 m Hürden (10,15 sec) und M. Ludwig 2. Platz im Kugelstoßen rundeten dieses gute Ergebnis noch ab.

Bölling (M 80), welcher bei den 75-jährigen mit Stossen musste, kam auf ansprechende 10.37 m, wurde aber aufgrund eines Kampfrichterfehlers nicht gewertet, weil sie ihm mit der 3-Kilo Kugel stießen ließen. Natürlich war er darüber sehr enttäuscht.

Insgesamt scheffelten die Saalekreis-Athleten 19 Medaillen (6/6/7). Vor allem die Teutschenthaler und Landsberger hatten daran den größten Anteil.

Artikel drucken | Pressearchiv