22.01.2012
Hallensportfest – Hallen-Cup 2012
Hannes mit drei Goldmedaillen – Adrian der schnellste Sprinter
„Bunesen“ und Leunaer Schüler topfit

Adrian Böschel Adrian Böschel Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. 220 Schüler der U 12, U 10 und U 08 kamen aus 15 Vereinen zum bestens organisierten Schülermeeting des SV 1885 Teutschenthal in die Brandberge-Halle.

Die Schüler des MSB Buna Schkopau standen 14-mal (4/7/3) auf dem Siegertreppchen und kehrten mit 19 persönlichen Bestleistungen zurück, während die Athleten des TSV Leuna mit fünf Erfolgen und drei weiteren Medaillenplätzen zu überzeugen wussten. Diese beiden Vereine erkämpften erneut wertvolle Punkte in der Hallen-Cup-Wertung 2011/2012.

Die SV Braunsbedra blieb diesmal mit einer Bronzemedaille, aber mehreren Platzierungen etwas glücklos.

Leunas Hannes Meinhardt (U 08) tritt endlich aus dem Schatten seines älteren Bruders heraus und stand im Sprint, der Mittelstrecke und im Weitsprung als Dreifachsieger auf dem Podest.

Schnellster Sprinter aus der Sicht der Merseburger Vereine war diesmal in überzeugender Weise ganz überraschend der „Bunese“ Adrian Böschel (U 12). Als Sieger der AK M 10 blieb der körperlich kleine aber trittschnelle Sprinter erstmals mit 7,94 sec unter der Achtsekundengrenze.

Eine Augenweide war der Schlusssprint der 9-jährigen Amelie Hoffmann vom MSV Buna Schkopau über 600 m, indem sie eigentlich schon in aussichtsloser Position förmlich auf der Zielgeraden ihre Dauerrivalin von den HLF besiegte und sich über ihren tollen Bestwert von 2:04,35 min. freute.

Weitere herausragende Sieger der Merseburger Vereine waren Leni Wohllaub, Hannah Hündorf, Isabel Bartkowiak und Henriette Giesecke.

Medaillen errangen ebenso noch Charlotte Wohllaub, Henriette Bollmann, Adrian Stenzel, die U 10-Staffel der Mädchen von Buna Schkopau, das Staffel-Quartett der Schülerinnen der U 12 vom TSV Leuna, Isabel Bartkowiak, Lena Finkgräfe und Nadine Gerth.

Trotz der erzielten Bestleistungen schrammten Sören Matern, Lena Trotte, Lore Jentsch, Emma Nebe und Leon Malkowski knapp an einer Medaille vorbei.

Zu den nächsten zwei Hallen-Cup-Veranstaltungen am 18. und 26. Februar braucht den Merseburger Vereinen nicht bange zu sein.