15.01.2012
Hallen-Landesmeisterschaften im Mehrkampf
Die Trauben hingen hoch - Niveauvolle Mehrkampf-Titelkämpfe
Philipp Röder überragend
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Halle/MZ. Zwölf Mehrkämpfer der AK U 14 und U 16 (12 – 15) der LG Merseburg nahmen an den LM in der Brandberge-Halle im Fünfkampf teil.

Es gab leider nur eine Medaille mit dem 2. Platz des Leunaers Philipp Röder. Ansonsten wurde von den zahlreichen Startern eine Leistungsschau geboten. Die „Trauben“ hingen also hoch.

Röder überzeugte mit 2.550 Punkten, indem er besonders im Hürdensprint – 9,59 sec, im Hochsprung – 1.70 m und im abschließenden 800 m Lauf – 2:19,92 min. bestach. 4.72 m im Weitsprung und die 8.57 m im Kugelstoßen vervollständigten sein Klasseresultat.

Gut im Rennen und auf Medaillenkurs lagen bis zur letzten Disziplin Leonard Brzoska (6.), Marvin Meinhardt (4.), Jenny Schneider (7.) und Antonia Kohl. Sie brachten viele persönliche Bestwerte in ihren Fünfkampf ein, mussten aber erkennen, dass eben fünf vollwertig gute Leistungen geboten werden mussten, um eine Medaille umgehängt zu bekommen.

Innerhalb des Fünfkampfes gab es für die LG Merseburg immerhin 18 persönliche Einzelbestwerte. Das lässt für die Ende Februar anstehenden Einzelmeisterschaften in Magdeburg hoffen.

Zu diesen Leistungen zählen die 2:38,20 min. über 800 m von Meinhardt, die 10,78 sec Hürdenleistung und die 4.65 m im Weitsprung von Brzoska, Schneiders 4.06 m im Weitsprung und ihr 60 m-Wert von 9,08 sec.

Artikel drucken | Pressearchiv