15.01.2012
Hallen-Landesmeisterschaften - Langstreckler aus dem Saalekreis überzeugten
SG Spergau und SV 1885 Teutschenthal mit 11 Medaillen
Von Walter Knebel

Annegret Grosch Annegret Grosch Steffi Bernstein Steffi Bernstein Halle/MZ. Zu den Hallenmeisterschaften in der Brandbergehalle waren für die Schüler 2000 m und für die Jugend, Erwachsenen und Senioren 3000 m zu laufen. Bei der verbrauchten Hallenluft war es nicht leicht die 10 oder 15 Runden durchzustehen.

Die Spergauer Sieger waren Jürgen Gutjahr (M 65) und Sven Weyer (Mä). Von der LG Merseburg gewann die Leunaerin Annegret Grosch (W 55) die 3000 m. Es war schon eine Augenweide, wie Weyer seine Gegner mit einem Tempolauf zermürbte und mit der Zeit von 8:19,97 min. brillierte.

Eine starke Vorstellung gaben mit ihren 2. Plätzen Steffi Bernstein (W 45) und ihr Mann Falko (M 45). 11:44,70 min. und 10:33,92 min. waren der Lohn dafür. Zweite wurde auch Annette Caspar (W 35), während Ramona Barthel (W 45) mit ihrem 3. Rang den Spergauer Erfolg komplett machte.

Artikel drucken | Pressearchiv