15.01.2012
16. Bambino-Sportfest beim ASV Erfurt
Jennifer Drehkopf im Dauereinsatz

Jennifer Drehkopf Jennifer Drehkopf Erfurt/MZ. Die 11- jährige „Bunesin“ Jennifer Drehkopf nahm als einzige Starterin des Saalekreises am Bambinosportfest der Altersklassen 04 bis 11 in der Leichtathletik-Arena beim ASV Erfurt teil. 500 Schüler aus 40 Vereinen waren eigentlich alle die Sieger bei Leichtathletik pur. Ehrengäste waren der Oberbürgermeister und Gunda Niemann-Stirnemann.

Da hatte sich Jennifer aber etwas zugemutet. Fünf Wettbewerbe (50m, Weit, Hoch, Kugel, 1000m Bahngehen) bestritt sie und war den ganzen Tag über im Dauereinsatz.

Im 1000m Bahngehwettbewerb wurde sie mit dem 2. Platz belohnt. Sie stellte mit 1.20 m im Hochsprung ihren persönlichen Hausrekord ein und wurde in diesem zahlenmäßig starken Wettbewerb Fünfte.

Die 3-Kilo-Kugel wuchtete dieses zierliche Mädchen immerhin auf 5.95 m und belegte damit Platz acht.

Trotz 8,55 sec im 50 m Lauf blieb sie im Vorlauf hängen. Auch im Weitsprung erreichte sie nicht den Endkampf.

Trotzdem war sie rundum zufrieden, diesen besonderen „Mehrkampf“ überstanden zu haben.