17.12.2011
Nachwuchs-Sportlerehrung 2011 - 20 Saalekreis-Schüler dabei
LG-Schüler 13-mal vertreten
Von Walter Knebel

Luisa Jeschke Luisa Jeschke Denise Ender Denise Ender Merseburg. Traditionell fand die Nachwuchs-Sportlerehrung mit diesmal nur 125 Teilnehmern in der Merseburger „Achterbahn“ statt. Der KSB Saalekreis war der Gastgeber und hatte eingeladen, natürlich auch wieder die Bürgermeister, um die Schüler ihrer Region zu ehren und ihnen Dank und Anerkennung zu zollen.

Einen Kopfhörer bekamen vom KSB Saalekreis erst einmal alle DM, LM, NDM, und MDM. Nach der Ehrung war Essen, Bowlen und Billard angesagt.

Auch die 21 Leichtathleten (welche wegen der HBM nicht alle anwesend sein konnten) verbrachten so noch drei gemütliche Stunden der Entspannung. Die LG Merseburg war mit 13 Schülern präsent. Von den Braunsbedraern und Teutschenthalern waren je acht Athleten eingeladen worden.

Geehrt wurden Sebastian Matern, Luisa Jeschke, Leonard Brzoska, Lara-Lynn Schmidt, Johannes Schulze, Sina Grober, Philipp Röder, Katja Fuchs, Denise Ender, Viktoria Dönicke, Henriette Schulze, Antonia Kohl, Hendrik Grothe, Florian Scheschinski, Guilamo Rösler, Pascal Hoffmann, Juliane Schmidt, Linda Richter, Luisa Erbert, Dina –Wilma Wiersbicki und Jonathan Cierpinski.

Diese Leistungsträger werden auch in der Saison 2012 bestimmt wieder das Niveau der Saalekreis-Leichtathletik hochhalten.

Artikel drucken | Pressearchiv