05.11.2011
Landesmeisterschaften im Crosslauf
Wo sonst die Motocross - Maschinen heulen…
Spergauer und Teutschenthaler Läufer sahnen ab

Katja Borggrefe Katja Borggrefe Steffi Bernstein Steffi Bernstein Teutschenthal/MZ. Eine perfekte Organisation, sonniges Wetter, packende Läufe mit starken Laufleistungen - was wollte man mehr zu den Landestitelkämpfen im Crosslauf im Teutschenthaler Motocross-Kessel.

Die Läufer aus dem Saalekreis überzeugten mit einem Mannschaftstitel durch das Frauenteam der SG Spergau mit Borggrefe, Bernstein und Barthel. Das B-Schülerteam der LG Merseburg mit Rosenbaum, Rosmeisel, Röder (trotz Punktgleichheit mit dem SV Halle), die A-Schülerinnen-Mannschaft vom SV 1885 Teutschenthal (Richter, Erbert, Krüger) und das Frauenteam (Heinrich, Heinrich, Timm) von Teutschenthal errangen die Silbermedaille.

Hinzu kamen fünf Einzeltitel. Die Spergauer Läufer Fabian Borggrefe (M 35), Katja Borggrefe (W 35), Steffi Bernstein (W 45) und Jonathan Cierpinski (M 15) sowie die Teutschenthalerin Maria Heinrich (W 20), welche die gesamte Frauenkonkurrenz gewann, beherrschten ihre Altersklassen nach Belieben.

Über 2. und 3.Plätze durften sich Leon Heuchert (M 14), Linda Richter (W 15), Eileen Wiegandt (WJA), Annett Caspar (W 35), Evelyn Heinrich (W 40), Jana Timm (W 40), Ramona Barthel (W 45), Patrick Richter (M 35) und Falko Bernstein (M 45) freuen.