30.10.2011
46. Herbstwaldlauf von Turbine Halle
Maximale Ausbeute der LG Schüler beim Turbine-Cross
Röder, A./ M. Hoffmann und Schülerinnen D die Sieger

Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Halle/MZ. Bei herrlichem Laufwetter boten die neun LG Schüler vom MSV Buna Schkopau und dem TSV Leuna im Gelände des Turbine Sportplatzes über die Laufstrecken von 800 m, 1500 m und 3000 m beim landesoffenen Cross gute Laufkost an. Alle neun Schüler standen bei der Siegerehrung auf dem Podest. Sie errangen vier Siege, zwei 2. Plätze und belegten 4-mal Rang drei und bestanden somit den Test in der „Höhle“ der Laufhochburg von Turbine Halle.

Die 8-jährige Amelie Hoffmann war die auffälligste Merseburger Starterin. Sie bezwang sogar die neunjährigen Schülerinnen und wurde mit der Mannschaft (Emma Hündorf, Charlotte Wohllaub) auch Mannschaftssieger in der Schülerinnen D-Klasse vor der SG Buna Halle.

Die weiteren Einzelsiege gab es durch die 13-jährigen Philipp Röder und Maren Hoffmann.

Emma Hündorf (W 07) und Natascha Madeddu (W 13) liefen als Zweitplatzierte über die Ziellinie, während sich Hannah Hündorf (W 07), Hannes Hündorf (M 08), Charlotte Wohllaub (W 09) und Lena Trotte (W 10) über ihren 3. Platz freuten.

Betrachtet man die Laufzeiten, so ragten die 4:01 min. von A. Hoffmann und Hannes Hündorf, die 8:26 min. von Lena Trotte und die 11:33 min. von Philipp Röder heraus.