23.10.2011
14. Dresdener Morgenpost Marathon
Maria Heinrich mit Kreisrekord im Halbmarathon
Von Walter Knebel

Dresden/MZ. Neben fünf Läufern vom SV 1885 Teutschenthal sah man in Dresden auch den Spergauer Erik Haß (Mä) und Susanne Luft (Fr) sowie Bernd Bollmann (M 40) vom TC Merseburg am Start des 14. Dresdener Morgenpost Marathon.

Bei herrlichem Laufwetter war man hoch motiviert und konnte noch einige Bestwerte markieren, war dieser Lauf doch für viele wieder ein Highlight rund um die Sehenswürdigkeiten Dresdens.

So die Teutschenthalerin Maria Heinrich (Fr), welche ihren eigen Kreisrekord im Halbmarathon um eine Minute auf 01:23.42 (3. Platz) verbessern konnte.

Endlich blieb auch in diesem Jahr Patrick Richter (M 35) im Marathon mit 02:59:35 unter der ominösen Dreistundengrenze.

Obwohl Erik Haß mit 34:43 min. eine gute Zeit über 10 km lief und Platz sechs belegte, verfehlte er seinen Bestwert um knappe 11 Sekunden.

Den beiden Triathleten dagegen gelangen zwei Jahresbestleistungen mit 01:39:13 und 49:17 min.

Artikel drucken | Pressearchiv