15.10.2011
24. „Carl-Schorlemmer-Lauf“ / 19. VKRL
Spannende Laufduelle in den drei Wertungsläufen - Spergauer mit Dreifachtriumph
Wann bezwingt Vater Bernstein seinen Sohn Christian?

Christian Bernstein Christian Bernstein Falko Bernstein Falko Bernstein Merseburg/MZ. Im vorletzten Lauf der Kreisranglistenserie gab es noch einmal in den drei angebotenen Läufen über 11.040 Meter, 7360 Meter und einer Runde von 3680 Meter (Campusgelände über den Südpark und zurück) spannende Laufduelle, beispielsweise im Hauptlauf zwischen Erik Haß (Mä) und Christian Bernstein (Mä). Mit Falko Bernstein (M 45) gesellte sich ein weiterer Spergauer hinzu. Der Einlauf gestaltete sich in dieser Reihenfolge und bescherte der SG Spergau einen überwältigenden Dreifacherfolg. Haß blieb als einziger Läufer in 39:09 min. unter der Vierzigminutengrenze. Noch trennten Vater und Sohn nur zirka dreißig Sekunden voneinander. Es stellt sich die Frage: Wann wird der Vater seinen Sohn im Endspurt bezwingen? Die Läuferschar ist jedenfalls gespannt darauf.

Steffi Bernstein (W 45)- SG Spergau und Constanze Quenzel (W 35) – Thalheim/Erzgeb., Patrick Kelling (Mä) – LAV Halensia und Frank Böttger (M 45) – TC Merseburg, Gabriele Kelling (W 45) – LAV Halensia und Susan Luft (Fr) – TC Merseburg sowie Philipp Röder (MSB) – TSV Leuna und Julian Schimpf (MSC) – TSV Leuna waren in den Wertungsläufen die weiteren Duellanten. Die jeweils Erstgenannten hatten in der Endphase des Rennens dann doch die größten Kraftreserven und wurden Streckenbeste.

Mit diesem Lauf hat die entscheidende Phase um den Kreisranglistensieg und eine bestmögliche Platzierung begonnen. Während in 21 Altersklassen der Sieger quasi feststeht, wird es in fünf Altersklassen in Roßbach noch erbitterte Kämpfe geben. Um den Sieg werden die B-Schülerinnen Hoffmann und Timm, bei den Frauen – W 20) Buttstädt und M. Heinrich, in der M 40 Reißig und Knaust, Hübner und Wagner (M 55) und Dr. Straub und Pr. Dr. Schlothauer in der M 60 diese Auseinandersetzungen führen.