12.10.2011
Saisonausklang mit guten Ergebnissen – Thiem, Zander, Beuchelt und Steuke überzeugten
Von Walter Knebel

Clemens Thiem Clemens Thiem Neukieritzsch/München/Halle/MZ. Das Wochenende mit empfindlicher Kühle und Regen war wahrlich nicht dazu angetan, um noch einmal gute Ergebnisse auf die Wettkampfanlagen zu bringen.

Der B-Jugendliche Clemens Thiem hat Wort gehalten und im allerletzten Wettkampf mit der 5 Kilo Kugel noch einmal in Neukieritzsch zugeschlagen und seinen Kreisrekord um 21 Zentimeter auf sehr gute 17.31 m verbessert.

In München lief Frank Zander (M 50) vom KSV Lützkendorf noch einen Marathon und konnte seine bisherigen Bestzeit um vier Minuten auf 3:25:20 verbessern.

Die HLF veranstalteten für die AK 06 bis 11 noch einen Dreikampf. Der Landsberger Aron Beuchelt (M 08) verfehlte genauso wie der 7-jährige Carlo Steuke vom WL-Team Teutschenthal den Kreisrekord im Weitsprung mit 3.75 m und den im Hochsprung mit 1.04 m nur um sechs bzw. einen Zentimeter.

Artikel drucken | Pressearchiv