02.10.2011
Bahnabschluss bei Turbine Halle
Medaillensatz für Lara-Lynn Schmidt
Von Walter Knebel

Lara-Lynn Schmidt Lara-Lynn Schmidt Natascia Madeddu Natascia Madeddu Halle/MZ. Nur sechs Schüler von Buna Schkopau vertraten die LG Merseburg bei den Bahnabschlusswettkämpfen von Turbine Halle. Sie kehrten mit einem Sieg, vier 2. Plätzen und zwei 3. Rängen recht erfolgreich zurück.

Sprinterin Lara-Lynn Schmidt (W 12) lief als Siegerin die 75 m in guten 10,38 sec. Noch schneller war sie nur bei den Landesmeisterschaften. Weitere Medaillenplätze gab es für sie noch im Weitsprung und im Ballwurf.

Die 10-jährige ehemalige Turnerin Lena Trotte findet sich im neuen Metier immer besser zu recht und wird immer schneller. Als Zweitplatzierte im 50 m Finale steigerte sie sich auf 8,40 sec. Diese Zeit erzielte auch der kleine Wirbelwind mit der hohen Schrittfrequenz Adrian Böschel (M 09, was aber nur Rang vier bedeutete.

Im Ballwurf überzeugten noch Jennifer Drehkopf (W 10) und Natascia Madeddu (W 13) mit zweiten Plätzen.

Artikel drucken | Pressearchiv