10.09.2011
Volkssport-Kreisranglistenlauf - Geländetour beim „Rund am Schweizerling“
Von Walter Knebel

Martin Deparade Martin Deparade Wettin/MZ. Mit Start und Ziel im Sportzentrum Wettin kam der Lauf „Rund am Schweizerling“ zur Austragung, welcher gleichzeitig auch der 16. Lauf des Kreisranglistengeschehens war. Auf einer anspruchsvollen 3,0 km hügeligen Geländerunderunde hatten die Läufer die 6,0 km oder die 12,0 km auf der taunassen Strecke zurückzulegen.

Hauptlaufsieger wurde ein Gast vom LC Auensee Leipzig. Ralph Hildner (M 40) benötigte für die 12,0 km 43:05 min. und verwies den Wettiner Conrad Sterz (MJA) und den Teutschenthaler Andreas Sawall (M 45) mit mehreren Minuten Rückstand auf die Plätze.

Jürgen Gutjahr (M 65) von SG Spergau überzeugte mit 52:12 min. Die weiteren Altersklassensieger waren Pasewaldt, Winkler, Ballenthin, Dr. Straub und Schoppe.

Bei den Frauen siegte die Spergauerin Annett Winkler (W 45) vor ihrer Teamgefährtin Monika Buschendorf (W 55).

Schade nur, dass sich der Aufwand bei solch einer geringen Teilnehmerzahl nicht lohnt. „Wir werden wohl künftig als Veranstalter aus der Kreisranglistenserie aussteigen“, so der rührige Cheforganisator Martin Deparade.

Artikel drucken | Pressearchiv