07.08.2011
Hella-Marathon-Nacht - Regenflut mit super Erfahrung und Spaßfaktor
Von Walter Knebel

Steven Pasewaldt Steven Pasewaldt Rostock/MZ. Fünf Saalekreisläufer vom SV Teutschenthal, TSV Merseburg, VfB IMO Merseburg und der SG Spergau wagten einen Trip zur wolkenverhangenen Ostseeküste nach Rostock und nahmen bei der Hella-Marathon-Nacht am Marathon und am Halbmarathon teil.

„Es war eine Regenflut, gegen die wir ankämpfen mussten, es war aber auch eine super Erfahrung sich in den Straßen von Rostock durch teilweise sechzig Zentimeter hohe Wasser zu kämpfen“, so Torsten Küster von der SG Spergau. Dass es sogar Spaß gemacht hat, dem pflichteten alle Läufer bei.

Bedenkt man, dass der Teutschenthaler Patrick Richter (M 35) schon eine Marathonzeit von unter drei Stunden angeboten hat, so zeigen seine 3:34:47 (4. Platz) die Schwere des Laufabenteuers an. Dies beweisen auch die 1:49-er Ergebnisse von Jana Timm (W 35 - 5.), Steven Pasewaldt (M 35) und Torsten Küster (M 45) im Halbmarathon.

Im Marathonlauf brachte auch der IMO-Läufer Steffen Bretfeld (M 35) ebenso eine über dreißig Minuten schlechtere Zeit auf die Straßen.

Artikel drucken | Pressearchiv