06.08.2011
Seniorensportfest - Kompletter Medaillensatz für Wurfoldie Bölling
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Landsberg/MZ. Nach Böllings erfolgreichem Abschneiden bei den DM war ein Start beim 23. Traditionssportfest des SSV 90 Landsberg ein Muss. Zum Formaufbau braucht er diesen Wettkampf, denn in 14 Tagen rufen in Zella-Mehlis die DM im Wurf-Fünfkampf.

Mit durchschnittlichen guten Ergebnissen konnte Bölling (M 80) dann auch zufrieden sein. Er stieß die Kugel mit 10.48 m (2.) schon einmal weiter als bei den DM. Konstanz bewies er mit seinem Diskuswurf von 27.51 m (1.). Schade, dass die Kampftrichter einen um einen Meter weiteren Wurf falsch vermessen haben.Mit dem Speer hätte er sich schon gerne zwei Meter (21.79 m – 3.) mehr gewünscht. Bekommt er seinen Anlauf in den Griff, sollte er auch diese Schwachstelle beseitigen können.

Die Richtung stimmt schon einmal, denn in Zella-Mehlis will er um die Bronzemedaille mit kämpfen.

Artikel drucken | Pressearchiv