31.07.2011
Deutsche Meisterschaften Senioren II - Bölling mit „Anlauf“ zur Medaille
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Minden/MZ. Im Mindener Weserstadion kamen die dreitägigen Deutschen Meisterschaften der Senioren II (M/W 50 – M/W 85) in den leichtathletischen Einzeldisziplinen zur Austragung. Die LG Merseburg wurde vom Wurfoldie Emil Bölling (M 80) vertreten. Bölling startete an jedem der drei Meisterschaftstage in einer Wurfdisziplin.

Obwohl er mehr wollte im Kugelstoßen und im Diskuswerfen, benutzte er sie zum Warmmachen. Mit guten Leistungen reichte es jeweils nur zu einem Mittelplatz mit 10.28 m und 27. 45 m (6. Plätze). „Ich brauche das Fluidum, die Atmosphäre um mit Anlauf am 3. Wettkampftag in meiner Paradedisziplin dem Hammerwurf zuzuschlagen“, so Emil.

Bölling hielt Wort und sicherte sich in einem dramatischen Finale buchstäblich im letzten Wurf die Bronzemedaille mit ansprechenden 31.58 m. Er verwies seinen Widerpart Fuhrmann nur um zehn Zentimeter auf den vierten Rang.

Sein Coach, die Ehefrau, und er selbst waren natürlich happy und informierten telefonisch sofort den Heimtrainer. „Wir feiern den Erfolg heute noch mit einem Gläschen Sekt“, so seine Ehefrau.

Artikel drucken | Pressearchiv