26.06.2011
Deutsche Seniorenmeisterschaften - Ehepaar Ahne im Gleichmaß mit guten Auftritten in den Finals
Von Walter Knebel

Heike Ahne Heike Ahne Gerd Ahne Gerd Ahne Ahlen/MZ. Ahlen war Austragungsort der DM der Senioren I. Den Saalekreis vertraten nur das Ehepaar Heike und Gerd Ahne(W/M 45).

Sie starteten im Sprint (100 m/ 200 m) und im Weitsprung. Zielstellung war das Erreichen der Finals und des Endkampfes. Beide lösten diese Aufgabe bravourös.

Es gab für sie einen 5.Platz und drei 7. Plätze. Während Gerd die 100 m mit Jahresbestwert in 12,18 sec sprintete, gelang dies auch der Ehefrau in 13,76 sec.

Am 2. Tag der Entscheidungen freute sich der Ehemann über seinen 5. Platz im 200 m Lauf in guten 24,31 sec. Natürlich war auch dies eine Jahresbestleistung. 4.69 m weit sprang die Ehegattin.

Artikel drucken | Pressearchiv