18.06.2011
Berlin läuft… - Saalekreisläufer beim 5. Berliner AirportRun dabei
Von Walter Knebel

Saalekreisläufer beim 5. Berliner AirportRun Saalekreisläufer beim 5. Berliner AirportRun Berlin/MZ. Die über 2000 Läufer, die den Lauf auf der Halbmarathondistanz absolvierten, schnupperten auf der Landebahn des noch im Bau befindlichen Airport Berlin-Brandenburg echte Flughafenatmosphäre.

Für den Spergauer Michael Ledig, den Merseburger TSV 90-Läufer Steven Pasewaldt und die drei IMO-Läufer Dieter und Steffen Bretfeld sowie Daniel Schwarzenberg war es schon ein Erlebnis und eine weitere läuferische Erfahrung.

Alle gestarteten Saalekreisläufer liefen diesjährige Bestzeiten. Der Schnellste von ihnen war der Spergauer Michael Ledig mit gelaufenen 01:36:49. Bis auf den Laufoldie Dieter Bretfeld blieben alle Läufer zirka 15 Minuten unter der Zweistundengrenze.

Artikel drucken | Pressearchiv