08.05.2011
6. Goitzsche Marathon in Bitterfeld
Falk Cierpinski und Erik Haß mit Doppelbelastung
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Steffi Bernstein Steffi Bernstein Bitterfeld/MZ. Zirka 1000 Läufer bewältigten bei viel zu warmem Wetter auf den verschiedensten Strecken die 6. Auflage des Goitzsche Marathons. Unter ihnen sah man auch 20 Läufer aus dem Saalekreis.

Nachdem sie am Samstag noch an den 10 000 m Landes-Bahnmeisterschaften teilnahmen, sah man Falk Cierpinski (M 30) und Erik Haß (M 20) – SG Spergau als Sieger in ihren Altersklassen im Halbmarathon. Nach dieser Doppelbelastung ließen sie es mit gelaufenen 1:10:47 und 1:14:13 etwas ruhiger angehen.

Die Spergauerin Steffi Bernstein (W 45) siegte in ihrer AK im Halbmarathon ebenso wie der Lochauer Volkssportläufer Horst Elste (M 65) im Marathonlauf.

Die Teutschenthaler Siegfried Ballenthin (M 55) und Patrick Richter (M 35) belegten im Marathon und im Halbmarathon die Plätze drei und zwei.

Mit Falko Bernstein (M 45) lief ein weiterer Spergauer im Halbmarathon als Drittplatzierter ein.

Der Volkssport-Kreisranglistenseriensieger Christian Bernstein (M 20) komplettierte den Familienauftritt und wählte als Zweitplatzierter die kürzere 10 km Strecke (36:04), auf der sich am wohlsten fühlt.

Trotz der Wärmegrade gab es für die Volksläufer aus dem Saalekreis immerhin acht Bestwerte.

Artikel drucken | Pressearchiv